Hallo, mein Name ist Christian Hofer, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Linz. Ich erstelle einzigartige Schmuckstücke, Geschenkartikel und Bilder aus alten mechanischen Uhrwerken. Dafür werden Armbanduhren und Taschenuhren verwendet, die bis zu 150 Jahre alt sind. Jedes Schmuckstück wird eine einzigartige Kombination aus Eleganz mit modernem Detail. Entworfen werden Halsketten, Armreifen, Ringe, Ohrringe, Manschettenknöpfe und noch einiges mehr.

 

Die Idee dazu kam mir auf einer Reise nach Australien. Auf einem Markt in Sydney konnte ich das erste Mal genauer das Innenleben von einer mechanischen Taschenuhr bewundern und ich war total begeistert. Wieder zu Hause begann ich sofort die Idee in die Tat umzusetzen und machte mich auf die Suche nach alten Uhrwerken. Nach meinem ersten Markt in Linz war mir klar: Ich will mein Hobby zum Beruf machen. In den letzten Jahren hat sich daher mein Sortiment stetig erweitert und ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Uhriginell Newsletter - Für Infos, Highlights und Aktionen